Der Frühling darf jetzt kommen

Unsere Winterarbeiten sind erledigt. Alle C42 Flugzeuge haben neue Seitenscheiben bekommen,
die D-MPHP eine komplette Neuverglasung und eine komplette Neubespannung. Bei den anderen Flugzeugen wurden durch Rangierschäden unansehnliche Bespannungsteile ersetzt. Die Abdichtung der Flügelwurzel gegen das Cockpit wurde auf den neuesten Stand gebracht. Das Cockpit ist gerade im Kopfbereich damit besser abgedichtet.

Die Internetinstallation wurde komplett überarbeitet, die Webcam und ADSB Rechner sind auf stromsparende SSD Technik umgestellt. Der Austausch des 3G Routers gegen ein professionelles Produkt mit Antennendiversity ( 2 Antennen und 2 Empfangsteile ) hat den gewünschten Erfolg gebracht. Verbindungsabbrüche kommen so gut wie nicht mehr vor, jedoch gehen nach wie vor die verfügbaren Bandbreiten in Spitzenlastzeiten auf ca. 1/3 zurück.
Nach wie vor stehen die Preise hier in keinem Verhältnis zur effektiv erreichbaren Leistung.
Die viel beworbene LTE (4G) Technik steht für unseren Standort bei allen Anbietern in den Sternen.

Ansonsten scheint sich der UL Markt jetzt wieder zu bewegen. Nach 7 Jahren Abstinenz wird 2012 die C52 von Comco serienreif. Man traut sich wieder was.
Auch Remos setzt wieder auf Marktsegmentierung sowohl in geografischer Hinsicht als auch hinsichtlich der Zielgruppen. Die Idee, man könne mit einem Produkt die ganze Welt und alle Kunden bedienen kann nicht erfolgreich sein.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.